Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Burgenländischer Lektor*innen-Tag

7. November - 9:00 bis 16:00

Corona: Erfahrungen und Folgen
am Samstag, 7. November 2020, in der Evangelischen Pfarrgemeinde Weppersdorf von 9.00 bis 16.00 Uhr

Referent: Superintendent Lars Müller-Marienburg

Im Frühjahr wurden alle Pläne umgeworfen. Corona hat alles verändert. Was hat das alles mit uns gemacht? Wie haben wir diese Wochen erlebt? Es gab ein sehr großes Angebot an Gottesdiensten im Fernsehen und im Netz gestreamte Gottesdienste. Einige Gottesdienste wurden über Zoom gefeiert. Die altbekannte Hausandacht erlebte eine Renaissance. Und die Presbyterien mussten abwägen, wie Gottesdienste sinnvoll mit wenig Singen und mit großem Abstand gefeiert werden können.

Den Fragen nach unseren eigenen Erfahrungen und den Folgen für unsere Gottesdienste und unser Gemeindeleben unter besonderer Berücksichtigung der Digitalisierung werden wir auf dem Burgenländischen Lektorentag nachgehen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Andreas Hankemeier

Pfarrer Mag. Andreas Hankemeier
Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Pöttelsdorf
Hauptstraße 46, 7023 Pöttelsdorf

 

Details

Datum:
7. November
Zeit:
9:00 bis 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Evang. Gemeindesaal Weppersdorf
Hauptstraße 117
Weppersdorf, 7331