Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fortbildung KÄRNTEN: Wirksam predigen…

13. November - 9:00 bis 14. November - 14:00

… zu wirkmächtigen Texten des Alten Testaments

Bei der Lektorentagung im Herbst 2019 wurde von vielen der Wunsch geäußert, dieses spannende Thema aufzunehmen. Denn es sind mehr alttestamentliche Bibeltexte zum Predigen in der erneuerten Perikopenreihe.

Wir wollen an diesem Wochenende
… einige grundsätzliche Überlegungen zur Predigt alttestamentlicher Texte anstellen.
… gemeinsam zu großartigen biblischen Texten großartige Predigten konzipieren.
… Predigt-Coaching kennen lernen.
Es werden verschiedene Texte zur Auswahl stehen, die wir euch bei der detaillierten Einladung dann zuschicken.

Die Lektorentagung ist für alle Lektor*innen gedacht, egal ob im Gemeindedienst oder im Dienst der Diakonie. Mindestens alle zwei Jahre sollte jeder Lektor, jede Lektorin an einer diözesanen Fortbildung teilnehmen. Wir hoffen daher auf eine rege Teilnahme und freuen uns schon darauf. Bitte den Termin als AVISO vormerken, die Einladung mit Anmeldung und Ablauf folgt spätestens im September. Eine gesegnete Zeit wünschen Ihnen/euch die Lektorenleitung Ktn./O. eure Seniorin Mag. Dagmar Wagner-Rauca, gemeinsam mit Lektorin Helene Trattnig und Lektor Julian Jöri. 

Weitere Informationen hier zum Download!

Details

Beginn:
13. November - 9:00
Ende:
14. November - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rojachhof, 9811 Rojach 1