Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nord- und Mittelburgenländischer Lektor*innentag: TISCH, KELCH UND KLEIDUNG

25. November - 18:00 bis 21:00

Der burgenländische Lektor*innen-Leiter schreibt: 

In unserer Kirche hat das Wort eine große Bedeutung. Daher geht es zuerst immer um die Predigt und die Gebete. Im Herbst möchte ich mit Euch auf die oftmals weniger bedachten „Sachen“ im Gottesdienst blicken. Was oft nebensächlich ist, der Tisch, die Kelche und die Kleidung will ich in den Focus rücken und habe dazu den Niederösterreichischen Superintendenten Lars Müller-Marienburg als Referenten gewinnen können.

Tisch, Kelch und Kleidung:
Die Bedeutung der Sachen in unseren Gottesdiensten

Freitag, 25. November 2022 in Pöttelsdorf von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Ich bitte um An- und Abmeldungen bis zum Reformationstag. Während die Anmeldungen zur Planung dienen, sind mir Abmeldungen als Rückmeldung wichtig. Wenn Ihre einen Satz, was gerade ansteht, wichtig ist und beschäftigt, hinzufügt, freue ich mich darüber.

Details

Datum:
25. November
Zeit:
18:00 bis 21:00
Veranstaltungskategorie: