Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lektor:innentagung BGLD: Kraft schöpfen

18. November 2023 - 9:00 bis 16:00

Der burgenländische Lektor:innen-Leiter, Pfarrer Mag. Andreas Hankemeier, lädt herzlich ein: 

„Du bist ein Helfer und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich“, jubelt der Psalmbeter (Ps 86,8). Ich wünsche Euch und Ihnen, dass wir Gottes Kraft spüren und mit der Zusage Jesu Freude an unserem Verkündigungsdienst erleben. Denn wir haben einen wunderbaren Dienst mit einer erfrischenden Botschaft. Leider spüren wir aber auch, dass es in vielen Gemeinden weniger sind, die diese hören wollen. Wir sind mit den Gemeindevertretungswahlen beschäftigt und müssen den Kirchenbeitrag einheben. Wir erleben Einschnitte beim Stellenplan, der primär die Pfarrer*innen betrifft und sich sekundär auf Lektor*innen auswirkt. Wir erleben Spannungen in den Gemeinden. Da wird es gut sein im November unseren Kraftquellen nachzugehen.
Zur gesamtburgenländischen Lektor:innentagung darf ich einladen. Als Referent wird Christian Kohl zu uns kommen. Er ist beim Werk für Evangelisation und Gemeindeaufbau systemischer Gemeindeberater und war in den letzten sieben Jahren zur geistlichen Versorgung in zwei Pfarrgemeinden tätig.

Thema: Kraft schöpfen

Markt Allhau (Kirchengasse 3, 7411 Markt Allhau)
am Samstag, den 18. November 2023, 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ich bitte um Anmeldungen bis zum Reformationstag an andreas.hankemeier@evang.at.
Ebenso darf ich an allfällige Bedarfsmeldungen durch die Pfarrämter erinnern.

Details

Datum:
18. November 2023
Zeit:
9:00 bis 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rechnitz